bassdrummer


Wir suchen für die kommende Saison noch Verstärkung in der Bass-Drum Line. Es sind zwei freie Plätze zu vergeben. Notenkenntnisse sind vorteilhaft jedoch nicht zwingend erforderlich. Ihr könnt alles Notwendige bei uns von erfahrenen Spielern lernen.

Hab Ihr Interesse, dann meldet Euch telefonisch bei Nadine Prüser unter 05101/585346 oder schaut einfach einmal bei den Trainingsabenden am Mittwoch und Donnerstag in unserem Vereinsheim am Commandant-Diete-Weg (direkt hinter der Feuerwehr) in Pattensen vorbei. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
 
Natürlich sind auch in allen anderen Bereichen Interessierte immer herzlich willkommen.
Wir würden uns freuen DICH zu sehen!
 

logo silky_miniFotos vom Contest sind jetzt in der Galerie.

Auch in dieser Saison ist die Colorguard des Alt Calenberger Fanfarenzuges Pattensen wieder bei den Niederländischen Meisterschaften in der Prep-Class dabei.

Mit Ihrer Show „ABBA – The Winner Takes It All“ gehen sie neue Wege. Im Gegensatz zu den vergangenen drei Jahren wurde von den Trainerinnen in dieser Saison das Level um einiges angehoben. Die Choreographie enthält sehr viele schwierige Elemente und auch die ausgewählte Musik verlangt den elf Tänzerinnen und Tänzern einiges ab. Seit September wird intensiv an dem Show-Programm gearbeitet… und am vergangenen Samstag war es dann endlich so weit.

Mittags um 11.30 Uhr startete das Ensemble mit ihren Trainerinnen, dem Helfer-Team und einigen Fans ins niederländische Waalwijk. Nach dem Unit-Check-In ging es in den Kabinen hoch her. Umziehen, Haare stylen, Make-Up… und bei all dem Trubel Ruhe bewahren.

Um 18.24 Uhr begaben sich die Teilnehmer in den Warm-Up-Bereich um noch mal für 16 Minuten an Feinheiten zu arbeiten und sich auf die anstehende Show vorzubereiten.
Pünktlich um 18.53 Uhr betrat SILKY den Floor, legte Fahnen und anderes Equipement aus und wieder einmal hieß es: Silky, ihr könnt mit eurer Show beginnen!!!!

Nach rund 5 Minuten war der ganze Spuk schon wieder vorbei und die Akteure waren sichtlich zufrieden und erleichtert die erste Darbietung so gut auf die Bühne gebracht zu haben.
Bei der Siegerehrung um 21 Uhr konnte man die Anspannung unter allen teilnehmenden Gruppen förmlich spüren. Auch wenn bei diesem ersten Wettbewerb in der Prep-Class nur einer der drei Mitstreiter am Start war… es hieß die Punktzahl vom ersten Contest der letzten Saison ( 60,7 ) zu überbieten.

Der Hallensprecher verkündete die Punkte… 2. Platz 63,7 Punkte , erster Platz 93,2 Punkte…. Einen Raunen ging durch das Publikum! Eine solch hohe Wertung bereits beim ersten Contest der Saison ist schon sehr ungewöhnlich. Als dann die erlösenden Worte fielen: 2. Platz – The Switch   1. Platz Silky…… brach der Jubel unter den Teilnehmern und Fans aus!

Und dann wurde es noch interessanter… in dem ganzen Trubel ertönte plötzlich die allen Teilnehmern bekannte Melodie, welche verkündet, dass die eben genannte Winterguard von der Jury eine Klasse höhergestuft wird! Bereits beim nächsten Wettbewerb startet Silky in der AA-Class. Member und Trainerinnen konnten es kaum glauben: die brilliante Punktzahl und dann noch eine Hochstufung!!!! Welch ein Erfolg!

Nun heißt es an den Feinheiten zu arbeiten und der Gruppe den letzten Schliff geben um beim Contest am 04.02.2012 ebenfalls wieder gut abzuschneiden.

silky waalwijk2012

 
Termine ACF

szfz fb_logo

Anmeldung