Am ersten Juniwochenende haben die Musiker und Tänzerinnen des Alt Calenberger Fanfarenzuges ein Konzert beim Aktionstag des California Sport-und Freizeitparks gegeben. Bei sonnigem Wetter ging es anschließend direkt zum Schützenfest nach Bennigsen, wo nach einem Ausmarsch durch das bunt geschmückte Bennigsen für das begeisterte Zeltpublikum ebenfalls ein paar Stücke zum Besten gegeben wurden.

Auch das traditionelle Pattenser Schützenfest am darauffolgenden Wochenende hat der ACF, wie in jedem Jahr, Samstag und Sonntag musikalisch begleitet. Am Sonntag den 14.06. stand dann zusätzlich noch das Sarstedter Schützenfest auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das nach dem Ausmarsch stattfindende Konzert im Festzelt trotz der Hitze ein voller Erfolg, welcher mit viel Applaus und anschließendem Lob begleitet wurde.