50. jhriges jubilum-257
Am letzten Sonntag, den 08.07.2012, trafen sich die Spieler des ACFs, um an der Jubiläumsfeier des Fanfarenzuges Schreberjugend aus Hannover teilzunehmen.

Um 14 Uhr begann das Event mit einem Sternmarsch der verschiedenen Gastvereine über das Schützenfest Hannover. Als die Spieler mit Musik und Tanz an den Buden und Karussels vorbeigingen, zogen sie viele erstaunte Blicke der Besucher auf sich. Insbesondere, als ein Musikzug nach dem anderen in das Gay-People-Zelt verschwand. Dort warteten die restlichen "Schreberlinge" auf die Ankunft der geladenen Gastvereine.

Nach der Begrüßung hatten alle Spieler noch ausreichend Zeit, über das Schützenfest zu gehen, ehe ab 16 Uhr die Konzerte der geladenen Vereine begannen. Gegen 18.20 Uhr gab dann der ACF auch sein Showprogramm zum Besten. Das Zelt war sehr gut gefüllt, was das Spielen noch leichter machte. Der tosende Applaus des Publikums ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach 20-minütigem Konzert machten die Spieler Platz für den nächsten Verein, um sein Programm für die Jubilare vorzustellen.