Nun ist es schon als traditionell anzusehen, dass der ACF Pattensen am Schützenfest in Sarstedt teilnimmt und das dortige Publikum musikalisch begeistert. Sonntag war es wieder einmal so weit, nach einem kleinen Konzert anlässlich eines Benefizfußballtunieres der Firma REWE ging es in die Innenstadt von Sarstedt.

Am Aufstellungsort waren zahlreiche teilnehmende Vereine zu bestaunen. Jeder ortsansässige Club hatte etwas Besonderes auf die Beine gestellt. Hier gilt unser großer Dank an die hinter uns laufenden Tennis- und Sportdamen, die jedes unserer Lieder mitgesungen und uns während des gesamten Ausmarsches immer wieder angefeuert haben.

Pattensen schuetzenfest 3     Pattensen schuetzenfest 4

Marschiert wurde durch Sarstedts Straßen, die wie jedes Jahr von unglaublich viel gut gelauntem Publikum gesäumt waren. Bei so vielen Zuschauern macht auch der längste Festumzug einfach nur Spaß. Man wird beklatscht, bejubelt und gefeiert. Als Musiker ein tolles Gefühl, welches wir in Sarstedt sehr genießen.

Anschließend wurde von allen musizierenden Vereinen das Zeltkonzert bestritten. Jeder durfte zeigen, was er kann. Für die Darbietung des ACF gab es mächtigen Applaus, Zugaberufe und Fußgetrappel. Das Sarstedter Publikum, ob nun am Straßenrand oder im Zelt, macht diesen Auftritt zu einem der schönsten im ganzen Jahr. Wir Spieler kommen sehr gerne hier her. Für uns fühlt es sich an, wie ein „Heimspiel“! Herzlichen Dank an das Publikum für dieses unbeschreibliche Gefühl, die Gastfreundschaft und den rauschenden Applaus.