Amelinghausen

Am gestrigen Sonntagvormittag brach der Alt Calenberger Fanfarenzug aus Pattensen Richtung Lüneburger Heide, genauer gesagt nach Amelinghausen auf. Anlässlich des weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Heideblütenfestes wurden wir erneut gebucht um die dortigen Gäste mit unserer ACF-Musik zu begeistern. Eine solch weite Fahrt muss gut geplant sein und wir Musiker bekamen – nicht zum ersten Mal – die Gelegenheit in dem komfortablen Bus der 96-Fußballprofis chauffiert zu werden. Nach einer kleinen Stärkung gaben wir das erste Konzert nach unserer Sommerpause zum Besten und konnten während des Festumzuges das zahlreiche Publikum über unsere Musik für uns gewinnen. Die Musiker des ACF bekamen rauschenden Applaus und wurden immer wieder gefragt, wo genau wir denn mit unserer tollen, mitreißenden Musik ansässig wären.

Trotz ein paar Regentropfen ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und kamen am Abend wohlbehalten in unserer Heimat an!

Wer von euch schon immer einmal bei unserer Clolor-Guard mittanzen oder reinschnuppern wollte bekommt die Gelegenheit am 06.09.2014 im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Pattensen. Noch sind ein paar wenige Plätze zu unserem Workshop frei.

Natürlich sind auch jederzeit interessierte Musiker oder solche, die es werden wollen bei uns willkommen!