Viele von euch haben es vielleicht schon gehört. Der Alt Calenberger Fanfarenzug, ist für die kommende Saison 2015 als klassische „Marching Band“ leider nicht mehr spielfähig. Diese Erkenntnis bricht allen ACF-Mitgliedern ,ob aktiv oder passiv, schlichtweg das Herz. Wer am gestrigen Sonntag unseren letzten Auftritt in Bennigsen gesehen und gehört hat, wird verstehen können, wie unendlich schwer uns Musikern diese letzten gemeinsamen Stücke gefallen sind! Wie traurig und aufgewühlt wir durch diesen Umstand sind! Wie unaussprechlich weh es tut, einen geliebten Teil seines Lebens – unseren Verein - vorerst verabschieden zu müssen!

acf bennigsen 1 acf bennigsen 2

Manchmal gibt es jedoch solche Situationen, die einem nicht nur das ACF-Herz, sondern als Verein kurzum das Genick brechen. Im letzten Winter haben sich viele aktive, langjährige Spieler für den absolut verdienten Musikerruhestand entschieden. Und angekündigt, dass 2014 ihre letzte aktive Saison werden würde. Nachdem im Laufe der Saison dann viele weitere Spieler entschieden haben, dass es sie in andere Gefilde zieht, oder die Gesundheit nicht mehr mitspielt, war schnell klar, dass wir als Marching Band für 2015 keine Chance haben werden, unser Publikum wie gewohnt mit spitzenmäßiger ACF-Musik zu begeistern. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen – allein um einer eventuellen Gerüchteküche keinen Boden zu bieten, dass es in unseren Reihen keinerlei Streit, Reibereien, Eifersüchteleien, Vorwürfe oder Ähnliches gegeben hat und wir ein solches Verhalten zukünftig keineswegs anpeilen werden!

Nicht genug mit dem Spielerschwund. Wie euch allen bekannt ist, wurde uns unlängst unser Vereinsheim, unser geliebtes zu Hause schlichtweg unterm Hintern wegverkauft, damit eine ortsansässige Supermarktkette ihre Verkaufsräume erweitern kann. Die Stadt Pattensen war zwar vor der vergangenen Bürgermeisterwahl oftmals mit diverser „Politprominenz“ zu Gast auf unseren Trainingsabenden und man hat viel lamentiert, allerdings gibt es von dort aus bedauerlicher Weise nach der Wahl keine Aussicht auf Unterstützung für uns ACF´ler.

acf artikel vereinsheim

Seid jedoch alle versichert, wir werden ganz nach ACF-Manier hart kämpfen und versuchen etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen, damit „Grün“ auch immer „Grün“ bleibt! Wir sind es gewohnt uns durchbeißen zu müssen. Wir geben nicht auf! Das steht uns nämlich nicht! Wir sind der ACF Pattensen und wir haben das Ziel auch 2015 einfach geile Musik abzuliefern, unser Publikum johlen zu sehen und gemeinsam zu feiern!

Solltet ihr also 2015 eine grün-gelbe Uniform erspähen, von der aus klasse Musik zu hören ist, dann kommt näher, schaut uns an und hört zu, spart nicht mit Applaus und macht uns Mut mit dem ACF ganz neue Wege zu gehen!

Keep Calm and Carry on!

To be continued… Fortsetzung folgt!