Bei der Planung des Herbstmarktes ist die Überlegung entstanden, einen Teil des Erlöses einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Da einige unserer jüngsten Mitglieder noch in den Kindergarten gehen, lag es nahe, dem Kindergarten eine Geldspende zukommen zu lassen. Auch den Musikverein Pattensen und das Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen, die jeweils mit einen Stand beim Herbstmarkt teilgenommen hatten, konnten wir von dieser Idee überzeugen. Da wir in Pattensen-Mitte 3 Kindergärten haben, ist dann schnell die Entscheidung gefallen, alle 3 Kindergärten zu unterstützen.


Am 3. November konnten die 3 musiktreibenden Vereine ergänzend zum 1. Calenberger Herbstmarkt einen Teil des Erlöses übergeben. Neben den Vertreterinnen der Kindergärten, und zwar Frau Regina Tausch für Mobile Kindergarten, Frau Loretta Felske für DRK Kindergarten und Frau Heike Hoseas für Lucas Kindergarten war auch Herr Bürgermeister Günther Griebe der Einladung in das ACF-Clubheim gefolgt. Die Spendensumme wurde durch Fam. Lessing von den Burgterrassen auf insgesamt 480,00 € aufgestockt, so dass jedem Kindergarten ein Scheck in Höhe von 160,00 € übergeben werden konnte.
Nochmals herzlichen Dank an alle Aussteller und Besucher, durch deren Mithilfe diese Spende erst möglich gemacht wurde.
 

 

hintere Reihe: Norbert Person (ACF) Jan Ehlers (SZFZ)
mittlere: Loretta Felske (DRK) Regina Tausch (Mobile) Heike Hoseas( Lucas Kinderg.) Olaf Feldhahn (Musikverein)
vorne: Hannah, Luca, Nils