silky2013world logo


Am vergangenen Wochenende startete die Winterguard des Alt Calenberger Fanfarenzuges zum ersten Mal in dieser Saison zu einem Wettbewerb in das niederländische Waalwijk. Wie auch schon in den letzten 4 Jahren wurde von Mitgliedern und Trainerinnen der erste Contest mit Spannung und Vorfreude erwartet.

Nachdem die Gruppe im letzten Jahr zwei Mal in eine höhere Startergruppe gewertet wurde, und daher nun in der A-Class startet, war der Druck für die Member größer als je zuvor. Würden sie den Erwartungen der Jury entsprechen können?

Mit der Show „Around the World" nehmen die Tänzerinnen das Publikum mit auf eine Reise um die Welt. Alle Kontinente werden bereist und musikalisch dargestellt. Es ist eine farbenfrohe Mischung entstanden, welche dem Publikum die verschiedenen Mentalitäten näherbringen soll.

Bei dem ersten Contest belegte Silky den 5 Platz und konnte die erste Jurywertung entgegennehmen. Nun ist es an den Trainerinnen die Show zu verbessern und die Tänzerinnen best möglich auf den kommenden Wettbewerb am 16.02.2013 vorzubereiten.

Bilder in der Galerie.