Am 13.09.2009 veranstaltete der Alt Calenberger Fanfarenzug von 1980 e.V. im Rahmen des Regionsentdeckertages zum 2. Mal den Calenberger Herbstmarkt auf dem Rathausplatz in Pattensen. Schon beim Aufbau war der Wettergott nicht freundlich gestimmt und es regnete immer wieder in kurzen Abständen. Bei der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister Herrn Griebe und den Vereinsvorsitzenden Norbert Person kam dann jedoch die Sonne durch und so konnte auch die musikalische Eröffnung im Trockenen durch den ACF erfolgen. Es wurde für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt und trotz des durchwachsenen Wetters kamen viele Besucher um die vielfältigen Stände der Anbieter zu bestaunen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle fleißgen Helferlein die bei der Durchführung tatkräftig mit angepackt haben und besonders an Martina Person und Kerstin Bode, welche durch ihren Einsatz diesem Markt erst möglich gemacht haben.

Bei dem am 13. September am Rathaus in Pattensen vom Alt Calenberger Fanfarenzug veranstalteten Herbstmarkt brachte die Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins Grundschule Pattensen einen Erlös von 500 €. Anlässlich der Generalversammlung des Fördervereins, die am Donnerstag den 17.09.2009 stattfand, überreichte Norbert Person den Spendenscheck. In seiner Rede bedankte er sich bei allen Spendern, insbesondere bei der Sparkasse Hannover. Natürlich waren die von der Familie Mertesacker sowie die vom California Sport- und Freizeitpark zur Verfügung gestellten Preise, die am Ende des Marktes verlost wurden, ein Anreiz bei den Besuchern, sich von dem einen oder anderen Euro zu trennen. Auch bewies die Frau von Bürgermeister Griebe beim Preise ziehen ein glückliches Händchen. 3 Gewinner wohnen in Pattensen, einer in Koldingen und Vardegötzen sowie der kleine Mattis, 6 Jahre alt in Hannover. Er gewann das Per-Mertesacker-Nationaltriko.

 
Weitere Beiträge...