Bei durchwachsenem Wetter haben wir das Altstadtfest in Pattensen gefeiert und uns erneut als Verein präsentiert. Zum einen haben wir einen Verkaufsstand vor dem Ratskeller bedient, zum anderen durch unsere Konzert am Sonntagmittag.
Am Sonntag den 14.09. haben wir noch dazu den Harkenblecker Gesangsverein bei seiner Jubiläumsfeier musikalisch unterhalten.
Das folgende Wochenende war für unsere Musiker endlich einmal spielfrei. Doch dafür mussten unsere Tänzerinnen zur Stange halten. Bei dem Weltkindertag am Rathaus in Pattensen haben sie einen Einblick in den Trainingsablauf gegeben und im Anschluss daran ihr erfolgreiches Ensemble aufgeführt.
Gleichzeitig mit den letzten Auftritten der kommenden Saison beginnen bereits die Vorbereitungen für das Jahr 2009. Nachdem die neuen Stücke ausgesucht wurden geht es in Organisationsphase. Die Ausbilder müssen kontaktiert werden, es gibt einiges zu besprechen. Das erste Stück soll bei einem Trainingscamp am 08. und 09.11. einstudiert werden. Schon jetzt sind wir gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Auch die Colour-Guard geht mit großen Schritten auf die neue Saison zu. Für das neue Ensemble wird bereits fleißig trainiert. Und damit es auch in dieser Gruppe flott voran geht und an den Erfolg aus diesem Jahr angeknüpft werden kann, steht hier ein Trainingscamp vom 25.10 – 26.10. an.

 
Weitere Beiträge...