In den vergangenen Wochen  sind wir aus unserer Uniform fast nicht mehr rausgekommen. Jetzt heißt es: Endspurt für die Saison 2008

Neben zwei Ständchen für Jubilare unseres Vereins haben wir auch am Schützenfest in Letter teilgenommen. Dort konnten wir mit unserer Musik ordentlich Stimmung verbreiten und wir waren überrascht, wie laut man doch zu unserer Musik singen kann.

Am 30.08. haben wir in Hannovers City für die Fa. Karstadt musiziert. Mit 4 Platzkonzerten vor den einzelnen Warenhäusern untermalten wir das VIP-Shopping mit unserer Musik.

Und nachdem wir am 06.09. die Lindener Schützen bei Ihrem Festumzug begleitet haben ging es Sonntag zum Jubiläum der Fanfarencorps Laatzen e.V. Diese wirklich gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung hat uns erneut gezeigt, wie sehr Musik verbinden kann. Neben uns haben sich auch diverse andere Züge aus Nah und Fern präsentiert. Wir konnten neue Kontakte knüpfen und einen netten Nachmittag unter Gleichgesinnten verbringen.

Doch nicht nur in der Uniform sind wir fleißig. In unserem Vereinsheim am Commandant-Diete-Weg wurden auch ein paar Verschönerungen durchgeführt. Eine Wand wurde gestrichen (Danke hier an die fleißigen Helfer) , alte Schränke entrümpelt und entsorgt, neue Schränke reingeschleppt und eingeräumt. Nach nunmehr 23 Jahren war es mal Zeit für die ein oder andere Neuerung. Es gibt zwar noch einiges zu tun… aber wir bleiben am Ball.

Und auch beim Training soll es nicht langweilig werden. In den vergangenen Wochen konnten alle Aktiven aus einer Auswahl drei Favoriten für potenzielle neue Lieder bestimmen. Das Ergebnis hat uns gezeigt, dass die kommende Winter- und damit Trainingssaison, kein Zuckerschlecken wird. Auch hier wird es viel zu tun geben. Doch wir sind motiviert und freuen uns schon jetzt darauf, mit diesen neuen Stücken unser Publikum ebenso zu begeistern wie bisher.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei unserem Sponsor Andreas Baumgarten von der Baumgarten Transporte GmbH bedanken. Durch seine Spende wurde uns ermöglicht,
uns auch in diesem Jahr bei hohen Temperaturen ordentlich zu präsentieren. Die von ihm gesponsorten T-Shirts und Sweat-Shirts lassen uns an Tagen, an welchen das Tragen der Uniform aufgrund der Hitze unmöglich ist, in einem einheitlichen Bild erscheinen.

 
Weitere Beiträge...