Die vergangenen  Wochenenden standen voll im Zeichen der Musik. Am 31.05.2008 haben wir die Wunstorfer Schützen bei Ihrem Schützenausmarsch musikalisch begleitet. Am Sonntag den 01.06.2008 haben wir dann erstmals bei dem Uetzer Schützenausmarsch teilgenommen. Vom 07. – 09.06.2008 feierte das Uniformierte Jägercorps Pattensen sein traditionelles Schützenfest, welches wir am 07. und  08.06. musikalisch untermalt haben. Bei fast tropischen Temperaturen hatten hier wir auch endlich die Gelegenheit unsere neuen Vereins-T-Shirts anzuziehen. Dank unseres großzügigen Sponsors Baumgarten Transport GmbH sind wir nun komplett für jede Jahreszeit ausgestattet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung.
Am Sonntag den 08.06. haben wir dann, wie in den vergangenen Jahren auch, am Sartsedter Schützenfest teilgenommen und dort unser Können zum Besten gegeben.

Doch auch wenn mal kein Auftritt ist, verbringen wir unsere Zeit gemeinsam. Am 14.06.2008 haben wir rund um unser Vereinsheim ein Sommerfest veranstaltet. Bei Leckereien vom Grill und frisch Gezapftem haben wir mit vielen unserer Mitglieder und Freunden des Vereins gemütliche Stunden verbracht.

Das darauffolgende Wochenende war für uns ein Musikmarathon… wir haben das Jägercorps Springe bei Ihrem diesjährigen Kreisschützenfest begleitet. Freitag wohnten wir der offiziellen Eröffnung auf dem Marktplatz in Springe bei. Schon Samstagmittag ging es dann wieder Richtung Springe um den Kinderumzug musikalisch zu untermalen. Und damit nicht genug… Sonntagmorgen um 06.00 Uhr startete dort das Wecken und Abholen der Schützen. Gut gelaunt und mit toller Unterstützung der Springer Schützen haben wir auch den dann folgenden Ausmarsch und das Konzert im Zelt vollbracht. Und auch wenn es ein wirklich anstrengendes Wochenende war und wir jetzt sicherlich jede Straße und jeden Stein in Springe kennen… wir freuen uns schon auf 2009.

Am 28.06.2008 führte unsere ACF-Guard in Pattensen auf dem Marktplatz Ihr erfolgreiches Ensemble bei einer Veranstaltung der Leine-Nachrichten auf und fand damit großen Anklang bei den anwesenden pattenser Bürgern.

Sonntag, den 29.06.2008 haben wir am Schützenfest Eldagsen teilgenommen. Bei schon fast tropischen Temperaturen konnten wir mit unserer Musik die Zuschauer begeistern.
 

 
Weitere Beiträge...