Am 05.04.2007 fand unser diesjähriges Osterskat- & Kniffelturnier in unserem Vereinsheim am Commandant-Diete-Weg statt. Gut gelaunt und sehr siegessicher haben sich die Zocker und Knobler einen Wettkampf um den Pokal geliefert. Gegen Mitternacht standen dann folgende Platzierungen fest: Skat: 1. Herr Rump, 2. Leo Dörn, 3. Ralf Dörn. Kniffel: 1. Christa Wienke, 2. Petra Dörn, 3. Brigitte Dörn.

Doch nicht nur für die Geselligkeit wurde etwas getan…. Auch an der musikalischen bzw. tänzerischen Seite unseres Vereinslebens haben wir gearbeitet. Am Samstag den 14.04.2007 haben sich unsere 7 Tänzerinnen zu diesem Zweck ab 09.00 Uhr im Vereinsheim eingefunden und wurden dort sogleich freudestrahlend von den beiden Ausbilderinnen Nina und Nadine empfangen…. Uns schon ging es los….. Haltungsübungen, Basistraining mit den Fahnen etc. Nach ca. 2 Stunden haben die Mädels dann damit begonnen, die Choreographie zu einem Medley aus Unfaithful (Rihanna) und Last Resort ( Papa Roach) einzustudieren, welche bei verschiedenen Gelegenheiten und Auftritten dem Publikum präsentiert werden soll.

Bis 17.00 Uhr wurde getanzt, gelacht uns so manches Mal auch geweint (die Fahnen fliegen halt nicht immer so wie man es will)… Und dann sollte es losgehen! Um 18.00 Uhr erwarteten die aufgeregten Mädels dann ihr Publikum. Bis dahin hieß es umziehen und schminken. Die Aufregung stieg immer mehr an…. Die über 40 Gäste (Eltern, Mitgliedern und Freunden des Vereins) hatten dann um 18.15 Uhr die Gelegenheit, sich ein Bild über das neu Erlernte zu machen. Und man kann wirklich sagen…. Es war eine gelungene Präsentation.
 

 
Weitere Beiträge...