Am 08.01.2011 ging es für die 12 Mädels und Jungs von Silky zum ersten Mal in dieser Wintersaison zu einem Wettbewerb des Verbandes Colorguard Niederlande (CGN). Es ist bereits das dritte Jahr in welchem die Tänzer in der Winterzeit eine Show zu einem ausgesuchten Lied einstudieren um sich dann in Holland mit etlichen anderen Gruppen zu messen.

Mit dem diesjährigen Programm „Joyful“ basierend auf dem Film Sister Act II startet SILKY in der Prep-Class. Bei dem ersten Wettbewerb in Waalwijk belegte die Gruppe auf Anhieb Platz 2 (60,70 Punkte) und arbeitet nun mit Ehrgeiz und Fleiß in den nächsten Wochen an Verbesserungen um für den 2. Wettbewerb am 29.01.2011 in Aalsmeer gut vorbereitet zu sein.

Hier gibt's einen kleinen Bericht:

 

 

Unsere Colorguard Silky macht sich am Samstag, 08. Januar auf den Weg nach Waalwijk in den Niederlanden. Dort werden die 12 Tänzerinnen und Tänzer ihren ersten Contest (Wettkampf) in dieser Winterguard-Saison bestreiten. Bei den vom niederländischen Verband CGN (Colorguard Netherland) ausgerichteten Wettbewerben treten die Tanzgruppen (Colorguard genannt) in verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen vor eine Jury um sich in ihrem Können zu messen. Dabei wird neben den Tanzkünsten u.a. auch der Einsatz von verschiedenem Equipment wie z.B. Fahnen, Holzsäbel und -Gewehre bewertet.

Silky startet dieses Jahr neben dem Contest in Waalwijk (Startzeit 18.15 Uhr, Abfahrt am Clubheim 11 Uhr) auch am 29. Januar in Aalsmeer und natürlich am 26. März bei den CGN Championships in Eindhoven, dem Saison-Finale.

 

Unser diesjähriges Trainingscamp findet am 20. und 21.11.10 in Aerzen in dem

        „Landschulheim Riepenburg„

(bei Hameln) statt.
Anfahrt nicht über den Klüt (siehe auch unter Termine/Kartenansicht)

An diesem Wochenende wollen wir unsere neuen Stücke für die kommende Saison einstudieren.

Alle interessierten Mitglieder, Eltern, Großeltern etc. sind herzlich eingeladen, am Sonntag zum „großen Finale“ zu kommen. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen. Spätestens um 14.00 Uhr werden wir das Ergebnis unseres Camps präsentieren und das Wochenende gemeinsam ausklingen lassen.
Gäste sind aber auch schon eher willkommen; dann aber bitte Hausschuhe mitbringen!!!!!

Da wir auch für das leibliche Wohl mit gegrillten Würstchen sorgen wollen, bitten wir um Rückmeldung für unsere Planung.
Ggfs. können Sie sich telefonisch Mittwochs in der Zeit von 19.00 – 21.00 Uhr unter 05101 6462 anmelden.

Wer auch ein Teil der großen ACF-Familie (in neuer Uniform) sein möchte kommt einfach montags ab 17:30 Uhr (Color-Guard Ernst-Reuter-Schule) oder 19:30 Uhr (Brass), mittwochs ab 19 Uhr (Gesamt-Training) oder donnerstags ab 19:30 Uhr (Percussion) bei uns im Commandant-Diete-Weg 5 vorbei.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, die vermitteln unsere Ausbilder.
Wer sich jetzt dazu entscheiden sollte bei uns mitzumachen meldet sich unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder direkt bei uns im Clubheim. Der "Winter" ist meistens die beste Gelegenheit ein Instrument und unsere neuen und alten Stücke für die kommende Saison zu lernen.

Begeistern Sie das Publikum mit unserem neuen Outfit und den neuen Musikstücken.